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Webentwicklung / Internetauftritte

Der erste Eindruck ist entscheidend!

Ein Internetauftritt ist wie eine digitale Visitenkarte im Netz. Ist der erste Eindruck negativ weil sich Ihr Besucher in Struktur und Navigation nicht zurechtfindet wird er Ihre Website relativ schnell wieder verlassen, ohne sich vorher wirklich über die Inhalte zu informieren.

Die wichtigsten Kriterien für einen „positiven“ Eindruck sind nach dem Ranking in Suchmaschinen in erster Linie der strukturelle Aufbau und die Navigation der Website. Natürlich ist auch die Optik ein wichtiges Kriterium – aber – was bringt eine optisch schöne Website, wenn sich der Besucher dort nicht oder nur schwer zurechtfindet?

Daher ist es enorm wichtig – noch bevor es an die Konzeption oder ein neues Design geht – schon im Vorfeld die wichtigsten Fragen zu klären.

Um was für einen Typ von Website handelt es sich:

  • eine reine Imageseite eines Unternehmens
  • eine reine Produktseite
  • eine Kampagnenseite
  • eine Employer Website
  • eine Landingpage
  • soll „nur“ eine bestehende Website überarbeitet oder soll eine komplett neue Website entwickelt und installiert werden
  • wer sind die Zielgruppen
  • wer sind die Wettbewerber
  • welche Aufgaben soll die Website übernehmen und welchen Funktionen soll sie gerecht werden
  • welchen Umfang soll die Website haben und
  • welcher Content steht zur Verfügung
  • wie ist die aktuelle Website strukturiert bzw. wie soll sie oder eine neue Website in Zukunft strukturiert werden
  • ist Ihre aktuelle Website im responsive Webdesign aufgebaut und programmiert
  • erfüllt sie Suchmaschinenorientierte Kriterien
  • wie soll sie vermarktet werden

Bei COACHCOM sind Sie in besten Händen. Mit unseren erfahrenen Experten analysieren wir Ihre Website und erarbeiten – zusammen mit Ihnen – einen entsprechenden Fragen- und Maßnahmenkatalog.

Wir bieten Ihnen einen Full-Service rund um Ihren bestehenden oder neuen Internetauftritt. Von der Analyse über die Ausarbeitung einer erfolgsversprechenden Strategie und Erstellen eines entsprechenden Konzeptes auf Basis des Maßnahmenkataloges, dem Design, SEO-orientierten Texten bis hin zur Programmierung Ihrer Website oder Ihren Landingpages – bei COACHCOM bekommen Sie alles aus kompetenter Hand.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • persönliche Beratung schon im Vorfeld
  • Analyse und Erstellen eines Fragen- und Maßnahmenkataloges
  • individuell abgestimmte Konzepte
  • attraktives und modernes Designs im responsive Webdesign
  • SEO-orientierte Texte
  • Erstellen von Clips, Filmen, Animationen, Fotos
  • Erstellen von 360° Filmen und Panoramaansichten
  • Programmierung nach Ihren Anforderungen auf dem aktuellsten Stand der Technik
  • ganzheitliche Betreuung vom Konzept bis hin zum „Going Online“ Ihrer Website oder Landingpage
  • Hosting
  • Service und Sicherheitspakete
Unsere Referenzen zum Thema Internetseiten und Onlinemarketing  finden Sie hier oder unter dem Bereich REFERENZEN – Referenzen-ONLINE.

Suchmaschine – Social Media – Contentmarketing

Seit der Einführung des World Wide Web geht in der Wirtschaft seit mehr als 20 Jahren ohne das Internet gar nichts mehr!

Um erfolgreich zu sein, muss sich heutzutage fast jedes Unternehmen im Internet präsentieren und online präsent sein. Doch leider sind viele Website-Betreiber enttäuscht, da ihre Homepages in den Weiten des Web einfach untergehen. Und auch heute ist es noch so, dass eine Webseite mit noch so tollem Webdesign, attraktiven Produkten und Services recht wenig nützt, wenn sie in Suchmaschinen wie Google oder auf anderen wichtigen Branchenportalen nicht gefunden wird.

Nur wer mit den passenden Keywords auf der ersten Seite im Ranking der Suchmaschinen landet, erhält wertvolle Website-Besucher – nämlich solche, die bereits die Produktbezeichnung in den Suchmaschinen eingeben und dieses Produkt ganz konkret nachfragen. Studien haben erwiesen, dass fast 90 % der User nur Suchergebnisse anklicken, die auf der ersten Seite gelistet werden.

Neben den Suchmaschinen und Portalen spielen das Social Media und das Contentmarketing eine ebenso wichtige Rolle in der Onlinevermarktung. Heutzutage sollten Social Media und Contentmarketing gleichberechtigt berücksichtigt werden.

Warum ist COACHCOM der ideale Partner für Sie?

COACHCOM kennt die Kriterien und kann Ihre Website dementsprechend ausrichten. Wir bringen Sie nach vorn und heben dadurch spürbar Ihre Präsenz und den Traffic im Internet an.

Mit der richtigen Strategie und viel Erfahrung zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe einer professionellen Website-Optimierung endlich die Sichtbarkeit erreichen und die Kundenkontakte knüpfen, die Sie sich schon immer vom Web erhofft haben.

Unsere Ansprüche sind, eine optimale Positionierung, mehr Aufmerksamkeit, mehr Besucher, mehr Leads, mehr Conversions, mehr Umsatz und dadurch mehr Gewinn für Ihr Unternehmen zu erzielen

Unser Leistungsangebot im Überblick:

1. ANALYSE

Erfolgreiches Online Marketing startet mit einer umfangreichen Analyse um Ihre Seite dann Schritt für Schritt nach Vorne zu bringen.

1.1 Homepage-Analyse

COACHCOM analysiert Ihren kompletten Online-Auftritt aus SEO-Gesichtspunkten und ermittelt anhand des Ist-Zustandes sowie der Erwartungen und Anforderungen, die Sie an Ihren Auftritt haben, welche Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt Sinn machen.

1.2 OnPage-Analyse

Hierzu gehören die Grundstruktur Ihrer Seite sowie grundlegende Elemente, die Ihre gesamte Domain betreffen, z.B.:

  • Kann Google die Seite auslesen und indexieren?
  • Existiert eine robots.txt und eine sitemap.xmlals Kurzübersicht über den Inhalt auf der Seite?
  • Gibt es 404-Fehler auf der Seite? Ist eine kundenfreundliche 404-Fehlerseite vorhanden?
  • Sind html-Fehler in der Programmierung vorhanden, wodurch Crawler behindert werden können?
  • Wie ist die Usability der Seite? Ist eine einfache, übersichtliche Navigation vorhanden?
  • Sind doppelte Inhalte vorhanden und durch einen Canonical-Tag abgegrenzt?
  • Wie hoch ist die Ladezeit der Seite?
  • Gibt es eine Webseite für mobile Endgeräte? Ist die Webseite responsive?
  • Sind Zugange für Google und deren Tools vorhanden? (Analytics, Webmastertools)

1.3 OnSite-Analyse

In diesen Bereich fallen die Seiten Ihrer Domain und Möglichkeiten, wie diese auf bestimmte Suchbegriffe optimiert werden können und sollten. Unsere Arbeiten beziehen sich u.a. auf folgende Fragestellungen:

  • Ist die Webseite für Suchmaschinen lesbar?
  • Wie ist die Struktur des Title?
  • Einzigartigkeit der Description im Zusammenhang mit dem Keyword?
  • Ist ausreichend Text vorhanden? Ist dieser einzigartig und bietet dem Besucher einen echten Mehrwert?
  • Besitzt der Text eine klare Gliederung mit dementsprechenden Überschriften?
  • Sind URLs sprechend und auf welcher Ebene befinden sich diese?
  • Besitzen die Bilder einen relevanten Dateinamen und eine relevante Alt-Text- Beschreibung?
  • Sind nicht auslesbare Frames auf der Seite?
  • Sind externe Links auf der Seite vorhanden? Wie viele sind es und wo zeigen sie hin?

2. Suchmaschinenoptimierung – SEO

OnPage beinhaltet sämtliche Optimierungsmaßnahmen, die Ihre Seite direkt betreffen. Im Rahmen der On-Page-Optimierung werden Keywordrecherchen, Webseitenanalysen, Strategiebesprechungen und Umsetzungen offener OnPage-Punkte vorgenommen.

2.1 Keywords

  • Keywordrecherche in Ihrem Themengebiet und unter Betrachtung Ihrer vorhandenen Rankings
  • Festlegung der ersten Keywords und Zielseiten nach Ihren Erfahrungen und anhand unserer Empfehlungen im Bereich SEO
  • Wir fangen mit einer fest definierten Anzahl an Keywords an. Sobald diese im Ranking steigen, ergeben sich zusätzliche Chancen für neue Keywords. Diese können dann in die Optimierung mit einbezogen werden
  • Keywords können flexibel und jederzeit an den Markt und spezifische Gegebenheiten angepasst werden
  • Wir geben Keyword-Empfehlungen vor dem Hintergrund der Marktsituation und der spezifischen Suchvolumina

Unsere Leistungen

  • Erstellung von Checklisten, anhand derer Sie einen Überblick über die Optimierungsmaßnahmen erhalten
  • Keywordrelevante OnSite-Optimierung anhand der Ergebnisse der Strukturanalyse
  • Fortlaufende Optimierung Ihrer Internetseite, um möglichst viele Unterseiten auf Suchbegriffe zu optimieren und somit den Marktanteil in Ihrem Bereich zu erhöhen

2.2 SEO: OffPage

SEO OffPage beinhaltet Optimierungsmaßnahmen, die außerhalb Ihrer eigenen Webseite stattfinden. Es werden hierbei Links zu Ihrer Seite erstellt, welche in den Augen von Google ein gewisses „Vertrauen“ vererben. Je mehr und je hochwertiger diese Links sind, desto positiver fällt auch die Bewertung von Google aus.

2.3 OffPage: Linkmarketing

Ein gesunder Linkmix und eine organische Linkstruktur sind das Rückgrat Ihres Rankings.

Wir verwenden unterschiedlichste Methoden, um eine nachhaltige Linkstruktur aufzubauen. Dazu gehören hochwertige Foren-Links, themenrelevante Content-Links oder Gastbeiträge.

Wir analysieren Ihr Linkprofl, setzen es in Vergleich mit dem Ihrer Mitbewerber und leiten daraus Strategien ab, um dessen Qualität und Quantität zu steigern.

Zusätzlich recherchieren wir Themen, um Ihrer Zielgruppe die Inhalte zu geben, die nachgefragt werden. Darüber hinaus können wir Ihnen verschiedenste Links aus Themenportalen, Stadtportalen, Universitätsseiten oder anderen hochwertigen Domains anbieten.

Unsere Leistungen

  • Analyse der vorhandenen externen Linkstruktur
  • Aufbau von relevanten externen Links (Basis: Keywords mit relevanten Merkmalen für Markt und Zielgruppe), die bei Google.de über Sichtbarkeit verfügen
  • Analyse der Mitbewerber (Wer sind die Mitbewerber, wo sind diese aktiv und welche Linkmarketing-Strategien verfolgen sie?)
  • Aufbau eines individuellen, langfristigen und nachhaltigen Linkkonzeptes
  • Monatliches Reporting mit freigeschalteten und wartenden Links
  • Analyse der gesetzten Anchor-Texte
  • Analyse Ihrer Linkstruktur und Entwertung potentiell schädlicher Verweise

2.4 SEO: Linkabbau

Genau wie Linkmarketing, sollte ein Linkabbau nicht ad hoc und nach Bauchgefühl geschehen, sondern Experten überlassen werden.

Verluste im Ranking und die damit einhergehenden Umsatzeinbußen, können einen erheblichen wirtschaftlichen und finanziellen Schaden verursachen.

Backlinks, die vor Jahren einmal mit gutem Gewissen erstellt wurden, haben mittlerweile das Potential die Sichtbarkeit im Netz zu mindern, wenn nicht gar einbrechen zu lassen. Wer schon einmal eine Mail in den Google Webmaster Tools bezüglich schlechter Backlinks bekommen hat, kennt den Schock einer manuellen Abstrafung.

Auch sogenanntes „negatives SEO“ kann ein Grund für eine Abstufung im Ranking sein: Hierbei werden mit böswilliger Absicht Links zu Ihrer Webseite auf Spam-Seiten gesetzt, um Ihrem Ranking zu schaden.

Auf jeden Fall heißt es dann: Handeln! Aber nicht überstürzt.

In einer umfassenden Analyse identifizieren wir Linktypen und Webseiten die schädlich für Ihr Ranking sind. Eine manuelle Auswertung dieser Links ist dabei selbstverständlich – ein Linkabbau sollte mit einer maximalen Sorgfalt durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

  • Hilfe und Beratung bei manuellen oder algorithmischen Abstrafungen
  • Analyse Ihres Linkprofiles
  • Manuelle und algorithmische Linkbewertung
  • Kontaktabwicklung um schädliche Links zu beseitigen
  • Entwertung schädlicher Links mit Hilfe des Disavow-Tools
  • Planung und Durchführung von Linkmarketing-Maßnahmen für neue Links

Ihr Nutzen:

  • Ein bereinigtes und gesundes Linkprofl
  • Langfristige Steigerung Ihres Rankings und Ihrer Sichtbarkeit
  • Steigende Besucherzahlen durch neue Linkmarketing-Strategien
  • Mehr Umsatz

3. Suchmaschinenwerbung – SEA

SEA, oder auch Suchmaschinenwerbung, ist die Einblendung von Werbe-Anzeigen in den Suchergebnissen bei Google. SEA ist besonders dann interessant, wenn man kurzfristig bei bestimmten Suchanfragen in den Suchergebnissen gesehen werden möchte.

Die Anzeigen werden von Google als solche gekennzeichnet und befinden sich oberhalb und rechts der Suchergebnisse.

Einrichtung

  • Erstellung von Kampagnen und Anzeigengruppen basierend auf einer Keyword- Recherche und der Bildung von Keyword- Themen-Clustern
  • Erstellung von Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen
  • Verknüpfung von AdWords und Analytics zur Generierung strategisch relevanter Analysedaten
  • Exakte Kalkulierbarkeit der Kosten über individuell festgelegte Tagesbudgets

Analyse

  • Analyse der Leistung laufender Kampagnen
  • Mitbewerberanalyse

Beratung

  • Persönlicher Ansprechpartner mit Google-Zertifizierung
  • Beratung zur Einrichtung von Conversion-Tracking zur Messung relevanter Kundenaktionen
  • Beratung zu weiteren Werbemöglichkeiten über das Google Such- & Displaynetzwerk entsprechend der Werbeziele (Remarketing, Dynamisches Remarketing für Suchanzeigen,
  • Dynamische Suchanzeigen, Google Shopping, Video-Anzeigen, Displayanzeigen)
  • Monatliche Reportings zur AdWords-Kontoleistung

Optimierung

  • Überwachung und Optimierung laufender Kampagnen
  • Optimierung von Kampagneneinstellungen, Kontostruktur, Anzeigenerweiterungen und
  • Anzeigentexten
  • Optimierung von Konversionsanzahl, Konversionsrate und Konversionskosten
  • Werbezeitplanung entsprechend der Kontoleistung zur Kostenoptimierung
  • Optimierung der Kontostruktur entsprechend regionaler Ziele
  • Optimierung und Ergänzung ausschließender Keywords basierend auf bisherigen Such-anfragen
  • Einrichtung und Optimierung von Bid-Management-Regeln entsprechend der Werbeziele
  • (Conversion-, Klickmaximierung)
  • Optimierung von Anzeigenerweiterungen
  • Regelmäßige Keyword-Recherche zur Erhöhung relevanten Traffics

Conversion-Optimierung

Die Conversion-Optimierung macht aus Besuchern Kunden. Viel Traffic hilft nicht viel, wenn der Besucher aus unterschiedlichen Gründen keine Waren kauft, keinen Vertrag abschließt oder keinen Kontakt aufnimmt.

Um das zu ändern, wird Ihre Webseite analysiert, um diese besser auf Ihre Zielgruppe, deren Bedürfnisse und Kaufgewohnheiten abzustimmen.

  • Orientierungsgespräch mit Ihnen über Zielgruppen, Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihre Produkte
  • Analyse des vorhandenen Besucherstroms anhand eines Trackingtools
  • Untersuchung der Elemente Ihrer Webseite, die einen Kauf oder eine Anfrage einschränken konnten (bspw. Call-to-Action vorhanden und gut sichtbar?)
  • Prüfung der Seitennavigation und der Übersichtlichkeit der Homepage
  • Prüfung des Check-Out-System und des Warenkorbs
  • EyeTracking-Analyse Ihrer Webseite und ggf. der Webseite Ihrer Mitbewerber
  • Vorschläge zur Umsetzung in den Bereichen Layout, Vereinfachung von Kundenwegen und im Bereich des Verkaufs/Anfragen
  • Ausarbeiten von Änderungen Ihrer Webseite in grafischer Form
  • Kontinuierliche Analyse der vorgenommenen Änderungen und der Veränderungen im Besucherstrom, um die Conversion-Rate weiterhin stetig zu erhöhen

4. Social Media

Social Media Marketing bezieht sich auf die Einrichtung und Pflege Ihrer Firmenpräsenz in diversen sozialen Netzwerken wie Twitter, Google+, Facebook, Pinterest, Xing, LinkedIn, Youtube, Instagram und weiteren. Ziel ist es, Ihre Sichtbarkeit in diesen Netzwerken zu erhöhen.

  • Analyse Ihrer Zielgruppe und Auswahl der richtigen Social Media Plattformen
  • Erstellung Ihrer Unternehmenspräsenz in den ausgewählten sozialen Netzwerken, individuell nach Ihren Wünschen gestaltet
  • Ausarbeitung eines Konzeptes: Welche Inhalte werden wann veröffentlicht?
  • Aufbau und Pflege Ihrer Unternehmenspräsenz (Posting relevanter Inhalte aus Ihrer Branche, Ihrer Blogbeiträge, News aus Ihrem Unternehmen, neue Produkte, Sonderangebote, Mitarbeitervorstellungen)
  • Community Management (Interaktion mit den Usern, User-Befragungen, zeitnahe Beantwortung oder Weiterleitung von User-Anfragen)
  • Auf Wunsch können Werbekampagnen in den sozialen Netzwerken erstellt werden, um Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen.

5. Content Marketing

Mit Content Marketing geben Sie Ihrer Zielgruppe nützliche, unterhaltsame, wichtige oder informative Inhalte zur Hand. Ziel ist es, Ihr Unternehmen als Marke zu etablieren und den Pull-Effekt des Marketings auszunutzen: Anders als klassische Werbemittel, die direkt ein Produkt oder ein Unternehmen bewerben (Push), zieht Content Marketing die Zielgruppe an ein Unternehmen heran (Pull).

Denken Sie z.B. an die Kochrezepte auf den Backpulver-Verpackungen von Dr. Oetker: relevante, themennahe Informationen für den Käufer. Die Packungen haben einen Mehrwert, der über das eigentliche Produkt hinaus geht. Das ist Content Marketing.

Im Online-Marketing gibt es verschiedene Formen des Content Marketings, etwa Blogs, Whitepaper, Videos, Infografiken etc. Ein Nebeneffekt guten Content Marketings ist, dass die Inhalte selbstständig von den Nutzern in den sozialen Medien geteilt, getwittert oder verlinkt werden.

  • Analyse Ihrer Mitbewerber und Keyword- Recherche in Ihrem Umfeld (nach welchen Informationen wird schon aktiv gesucht und welche Antworten bietet die Konkurrenz an?)
  • Regelmäßige Recherche der Themen in Absprache mit Ihnen (welche News gibt es in Ihrer Branche, worüber lohnt es sich zu berichten, was interessiert Ihre Zielgruppe?)
  • Ausarbeitung eines Redaktionsplans
  • Erstellung des Contents in Form von Blogbeiträge, Infografken, Lexika und sonstigen Inhalten

6. Affiliate-Marketing

Im Affiliate-Marketing treffen sich Werbende, die ihre Produkte verkaufen wollen (Advertiser) und Webseitenbetreiber, die ihre Webseite als Werbeplattform anbieten (Publisher).

Die Webseitenbetreiber implementieren Werbemittel auf ihrer Seite, die zu den Angeboten der Advertiser fuhren. Die Abwicklung dieser Verträge erfolgt durch Affliliate-Marketing-Plattformen wie Affli.net, Zanox, TradeDoubler, SuperClix oder andere.

  • Erstellung und Planung Ihres Affliate-Marketing Konzeptes (inklusive Mitbewerberanalyse)
  • Einrichtung Ihrer Kampagnen in den ausgewählten Affliate-Netzwerken
  • Bei Bedarf Erstellung der Werbemittel (Banner, Textlinks, Produktdaten)
  • Einrichtung der verschiedenen Kostenmodelle (per Click, per Kauf, per Kontakt)
  • Identifizierung der Zielgruppe und Feststellung ihrer Eigenschaften (Alter, Geschlecht, Einkommenssituation)
  • Publishersuche und -freischaltung
  • Überwachung und Pflege des Programms, einschließlich Ihrer Mitbewerber
  • Übernahme der gesamten Kommunikation zu Netzwerken und Publishern
  • Wir kurbeln ihren Verkauf bspw. durch Sonderaktionen oder Bonusprogramme an
  • Monatliches Reporting und hohe Kostenkontrolle durch das Tracken der Nutzer und Bewertung des Publishers
  • Turnusmäßiger Salesabgleich
  • laufende Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Affliate-Programms