Marke

MARKEN-ENTWICKLUNG

COACHCOM hat sich auf die Markenentwicklung und Markenpositionierung spezialisiert.

„Digital first“ ist unser strategischer Ansatz, wobei wir die On-/Offlinewelten sehr wohl zu verbinden wissen.

Seit 1999 beraten und unterstützten wir Unternehmen, sich durch eine eindeutige Marktpositionierung differenzierend und attraktiv aufzustellen.

Unsere Vorgehensweise beruht nicht darauf dem Kunden eine Methode „überzustülpen“ und nur nach „Schema F“ abzuarbeiten. Auf Basis unserer umfangreichen Erfahrung gehen wir individuell, je nach Situation und Zielsetzung vor. Nach der Analyse entwickeln wir den entsprechenden Prozess, die Parameter und die Maßnahmen, die zur Erreichung der Ziele notwendig sind.

Unsere Referenzen für Markenstrategie, Markenentwicklung, Corporate Design, Employer Branding, Kampagnenentwicklung finden Sie hier oder unter dem Bereich REFERENZEN – Referenzen-MARKE.

Marken-Positionierung

MIT KONSEQUENTER MARKEN-STRATEGIE ZUM ERFOLG

Die Situation
Die Anzahl und Vielfalt der Kommunikationskanäle, mit denen potentielle Kunden erreicht werden können, ist unübersichtlich geworden. Portale und Plattformen steuern die Kommunikation, die Preise und Rabatte. Marken können sich gegenüber ihrem Wettbewerb kaum noch positionieren und differenzieren.

Die Chance
Eine eindeutige Marke vermittelt klare Werte. Sie ist authentisch, verständlich und hebt sich vom Wettbewerb ab. Mit einer stringenten Markenstrategie schafft man Klarheit und definiert Vorgaben für die Art und den Inhalt der Kommunikation.

Der Weg
Eine konsequente Markenführung wird zum Wettbewerbsvorteil und steigert die Erfolgsaussichten nachhaltig. Klare Vorgaben werden definiert, die mit jeder Maßnahme abgeglichen werden: in der Kommunikation (Online wie Offline), bei der Angebotsentwicklung, bei der Preispolitik, bei der Auswahl von Vertriebspartnern, bei der Beteiligung an Kooperationen, in den Aktionen vor Ort u.v.m. Somit zahlen alle Aktivitäten konsequent auf die Marke ein und bilden eine greifbare und erkennbare Positionierung ab

 BERATUNG MARKENSTRATEGIE UND -KONZEPT

  • Entwicklung einer Markenstrategie
  • Entwicklung eines Konzeptes für die Unternehmenskommunikation
  • Entwicklung eines Konzeptes für Werbekampagnen
  • Marken- und Kommunikationsberatung

MARKEN-WORKSHOPS

  • Analyse der Marke und Definition des Markenkerns
  • Entwicklung einer Strategie zur Positionierung Ihrer Marke
  • Entwicklung von Prozessen zur Markennutzung
  • Aufbau eines Markenkontaktmanagements
Unsere Referenzen für Markenstrategie, Markenentwicklung, Corporate Design, Employer Branding, Kampagnenentwicklung finden Sie hier oder unter dem Bereich REFERENZEN – Referenzen-MARKE.
 

Marken-Kommunikation

Markenkommunikation bedeutet, ein auf den Punkt entwickeltes Kommunikationskonzept zielgruppenadäquat und nach Zielsetzung umzusetzen. Die Erfolgsgaranten sind die Idee, das Medien- und Kreativkonzept sowie handwerklich sauber durchgeführte Prozesse und Abläufe.

Markenkommunikation bedeutet aber auch passende Kooperationen mit anderen Produkten und Leistungen oder neue Initiativen zu entwickeln und diese entsprechend zu vermarkten.

COACHCOM ist seit 16 Jahren der Partner der diese Aufgaben  für die unterschiedlichsten Markenartikler, Branchen und Märkte kreativ und innovativ realisiert hat.

DESIGN UND KONZEPT

  • Entwicklung Markendesign
  • Entwicklung Corporate Design und Corporate Identity
  • Entwicklung Kampagnenidee und -Design
  • Führung und Umsetzung der Kampagne

UMSETZUNG DESIGN UND KAMPAGNE

Digitale-Kommunikation

  • Internetauftritt, Landingpages: Design und Programmierung
  • Clips, 360Grad-Filme, Erklärfilme und Fotos: Konzept, Dreh, Shooting, Postproduction
  • Virtual Reality: Erstellung Content, Customized VR-App, FullService

Offline-Kommunikation

  • Printausstattung: Design, Produktion und Logistik

Event-Kommunikation

  • Eventkonzept, Planung und Durchführung von Veranstaltungen ab 10 bis 1.000 Personen

Beratung und Begleitung des gesamten Prozesses

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